Warum tragen?

Es gibt unzählige Gründe warum man sein Kind tragen kann oder darf.

Tragen ist etwas Wunderbares. Tragen schafft so viel Nähe, schenkt Vertrauen, fördert die Bindung zu diesem anfangs vielleicht noch etwas rätselhaften Wesen.

Das Kind kann die Welt auf Augenhöhe entdecken. Seine Bedürfnisse werden eher wahrgenommen, so dass Mama und Papa schneller reagieren können.

Wird ein Baby richtig und sicher getragen fördert das die positive Entwicklung der Hüftgelenke, und hat einen guten Einfluss auf seine Motorik.

Und ganz nebenbei ist es super praktisch, denn man hat immer beide Hände frei, sei es für ältere Geschwister oder den Haushalt.

Wir Menschen werden als Traglinge geboren. Viele Tausend Jahre wurden die Kinder ganz selbstverständlich getragen. Die Erfindung des Kinderwagens ist relativ neu.